Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Veröffentlicht am 1. Juni 2019

Durch die Umfrage von Deutschland-Test und ServiceValue zeigt sich nun auch, dass die nachhaltige Unternehmensstrategie auch bei den Kunden wahrgenommen wird. (Foto: SchwörerHaus)

SchwörerHaus wurde von Deutschland-Test, eine Marke des Wirtschaftsmagazins Focus Money, jetzt für sein „sehr starkes nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet. Deutschland-Test ist Initiator jährlich zahlreich durchgeführter Tests hinsichtlich des Erwerbs bzw. der Wahrnehmung vieler Marken und Produkte. Zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue wurde im Jahr 2018 eine Kundenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durchgeführt.

Es handelte sich um eine Online-Umfrage, wobei zufällig ausgewählte Teilnehmer eine gewisse Auswahl von Unternehmen und Marken der unterschiedlichsten Branchen dargelegt bekamen. Die Unternehmen wurden nach ihrer sozialen, ökonomischen und ökologischen Verantwortung bewertet. Erwähnenswert ist, dass die Unternehmen nicht in die Umfrage involviert waren, das heißt, die Befragung fand ohne deren Kenntnis statt. Deutschland-Test und ServiceValue berechneten anschließend den Mittelwert der Angaben. Dabei konnte SchwörerHaus äußerst positiv abschneiden, weshalb die Initiatoren das Unternehmen jetzt für sein „sehr starkes nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet haben.

Ökologischer Produktionskreislauf

„Schön, gesund und bezahlbar“, um diese Werte vertreten zu können, trägt SchwörerHaus in vielen Bereichen zu einer nachhaltigen Entwicklung bei. Durch einen ökologischen und nachhaltigen Produktionskreislauf, achtet das Unternehmen auf die Umwelt und trägt zu einem positiven CO2-Ausstoß bei. Die Verarbeitung heimischer, PEFC-zertifizierter Hölzer sowie die konsequente Energiegewinnung in einem Biomasse-Heizkraftwerk (durch die Verbrennung von Holzresten) haben ebenfalls eine positive und nachhaltige Wirkung.

Als soziale Komponente legt SchwörerHaus großen Wert auf nachhaltiges Wohnen: Der nachwachsende, ökologische und gesunde Baustoff Holz steht an erster Stelle und wird ohne chemischen Zusatz für die Häuser verwendet. Zudem trägt das Unternehmen mit seinem Energiesparkonzept – u.a. eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung – weitere Aspekte zur Nachhaltigkeit bei. Durch die Umfrage von Deutschland-Test und ServiceValue zeigt sich nun auch, dass diese nachhaltige Unternehmensstrategie auch bei den Kunden wahrgenommen wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.